Creativity Blog

Jeder ist kreativ!

Echte Innovationen sind gefragt, wenn man erfolgreich sein möchte.

Hier kommt die gute Nachricht: Jeder trägt dieses Potential in sich!
Die eigene Kreativität entdecken, spüren und entwickeln. Den Prozess erkennen, verstehen und anwenden.
Einsetzen in das eigene Umfeld, den Ablauf gestalten und den Herausforderungen mit Lösungen entgegentreten. Momentum erschaffen und selbstsicher damit umgehen.
Unmittelbarer Zugriff auf das geistige Potenzial nach Erkenntnis der Zusammenhänge, Enthemmung der In-Kopf Entscheidungen zur Öffnung gestalterischen Potenzials hin.
Mut zeigen, auch ungewöhnliche Wege gehen zu können., den eigenen Weg zu finden und damit Erfolg zu haben.

In meiner Arbeit als Designer, Musiker, Produzent und Dozent habe ich viel mit kreativen Menschen und ihrer Arbeit zu tun.
Es war mir immer ein Bedürfnis, die Zusammenhänge zu untersuchen, welche zu Ideen und ihrer Umsetzung führen.

Als Dozent kann ich diese Erkenntnisse im Lernalltag an Schüler und Studenten  weitergeben und mit ihnen umsetzen.

Auf diesen Seiten kann jeder, der sich für Kreativität interessiert, den einen oder anderen Anstoß bekommen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen.